+49 30 76219000 public@intercultures.de
Seite auswählen

Nadja Zeschmann

Nadja Zeschmann

Als Mediatorin und Trainerin in den Bereichen Interkulturelle Verständigung, Konfliktmanagement und Mindful Leadership ist mir besonders wichtig, unvoreingenommen Personen und Situationen zu begegnen, die Beweggründe für Handlungen zu verstehen und gegebenenfalls zwischen unterschiedliche Perspektiven zu vermitteln. Durch mein Studium der Kulturwirtschaft, meine Auslandsaufenthalten und meine Berufserfahrungen im Bereich International Business, habe ich mich unter anderem auf dem interkulturellen Kontext fokussiert.

Ich verfolge einen kulturübergreifenden Ansatz und lege bei meiner Arbeit großen Wert auf Wertschätzung, Respekt, Offenheit und Authentizität. Mein Anliegen ist es, Menschen in herausfordernden Situationen zu unterstützen, neue Impulse zu setzen und gemeinsam Lösungsoptionen zu entwickeln. Hierfür verknüpfe ich verschiedene Bereiche meiner Tätigkeitsfelder, um zielführend auf die Bedürfnisse meiner Klient_innen und Kursteilnehmer_innen eingehen zu können.